Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum…

Dieses Zitat von Albert Einstein sollte dort Gehör finden, wo immer alle Zeit vorhanden ist alles zwei Mal zu machen.

Hören Sie folgende Aussagen häufiger in Ihrem Unternehmen?

Ich habe keine Zeit die Termine ein zu tragen, das dauert alles zu lange!
Ich weiß ja was der Kunde will, das geht auch ohne Auftrag!
Meine Leute wissen was zu machen ist, wir brauchen keinen Plan!
Ich kaufe das schnell ein, ich weiß ja was gebraucht wird!

Das Ergebnis ist, dass Sie viele Arbeiten doppelt machen, weil eine Person weiß, wie es geht, aber nicht alle am Prozess beteiligten sind Informiert. Und so geht dann einiges schief...

Wenn das so ist, sollten Sie sich mit mir in Verbindung setzten, denn es fehlt ein durchgängiger Prozess, an den sich alle halten.
Von der Kundenakquise bis zum After Sales Service erarbeite ich mit Ihren Mitarbeitern die Prozesse und dokumentieren Sie.

Kommentare sind deaktiviert